Tag der offenen Tür & Einweihung Kernzeitgebäude 18. Nov. 2023

Einweihung Neubau Kernzeit und „Tag der offenen Tür“

Nach 1-jähriger Bauzeit war es nun endlich soweit, das neue Kernzeit-Gebäude wurde am 18.11.23 feierlich eingeweiht und danach auch die Neuerungen der alten Häusel-Grundschule präsentiert.

Beim Festakt für geladene Gäste in der HäuselGrundhalle, boten die Schüler*Innen das Zuzenhausener Lied mit boomwhackers dar und die Flötengruppe gab, unter der Leitung von Frau Hahn, drei Stücke zum Besten.

Danach öffneten sich die Türen des Gesamtgebäudes Kernzeit & HäuselGrundschule. Neben einer köstlichen Bewirtung durch den Elternbeirat und vielen anderen Eltern, gab es zahlreiche Angebote und Entdeckungen im gesamten Gebäude: Bastelangebote, Tattoos, Familienspiele, Rudis bewegtes Schulhaus, Filme „Stop-Motion“ der Kl. 4, Bücherflohmartkt und vieles mehr luden zum Verweilen ein.

Nun ist es Zeit, ein großes Dankeschön auszusprechen:

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Gemeinde Zuzenhausen für ein tolles Kernzeit-Gebäude, ein funkelndes Lehrerinnenzimmer & Rektorat und einen schönen Fußboden im Obergeschoss. Dazu eine Grunderneuerung innen und außen mit neuem Farbanstrich und allerlei Reparaturen und Verschönerungen.

Wir danken dem Elternbeirat für Ihr starkes Engagement, der Erlös kommt den Kindern der HäuselGrundschule über den Förderverein wieder zugute. Wir danken den Spendern von Gemüse, dem Obsthof KREBS Sinsheim und der Marktscheune in Meckesheim.

Wir danken den Lehrkräften der HäuselGrundschule, die trotz ständiger Änderungen, Lärm und Herausforderungen den Umbau willig mitgetragen haben. Ihnen gilt ein besonderer Dank für die tolle Vorbereitung des Tages und die Organisation zahlreicher Angebote. Wir danken den Mitarbeiterinnen der Kernzeit für die ausgezeichnete Zusammenarbeit und freuen uns auf die gemeinsame Zeit, die vor uns liegt.

Nun kann die Schulgemeinschaft das Ergebnis genießen und freut sich auf etwas ruhigere und normalere Zeiten. DANKE!