Das Gesunde Frühstück ist zurück in unserer Schule – im März sind wir wieder gesund in den Tag gestartet

Im März wurde eine alte Tradition in unserer Schule endlich wieder aktiviert: Das gemeinsame
gesunde Frühstücken ist wieder zurück! Dieses Mal hatte Frau Ulrike Kraus viele ehrenamtliche Frauen aus Zuzenhausen zusammengetrommelt und für alle Klassen ein liebevoll gestaltetes, reichhaltiges und allem voran gesundes Frühstück vorbereitet. Um 9 Uhr ging es los bei uns in der Schule. Auf zwei Etagen konnten sich die Schülerinnen und Schüler an einem
reichhaltigen Buffet bedienen. Tomaten-Mozzarella-Spieße, Eier, Obst, Gemüse und belegte Brote – es gab nahezu nichts, was unsere kleinen Frühstücksfans nicht begeisterte.

Und die Bilder sprechen für sich: Sowohl den achtzig hungrigen Frühstücks-Fans, als auch dem gesamten Team machte es sichtlich Freude, nach so langer Zeit mal wieder in größerer Gemeinschaft und offener Atmosphäre ein gesundes und stärkendes Mahl einzunehmen.

Die Stimmung war grandios, nicht zuletzt deshalb, weil mit diesem guten Abschluss auch gleichzeitig die Osterferien für alle Kinder eingeläutet wurden.

Wir danken den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen, die stundenlang in bester Vorbereitung und mit Herz und Hand eine so tolle Sache auf die Beine gestellt haben.

VIELEN DANK!