Neuer Baum im Pausenhof

Am Freitag, den 2. Februar war es für die dritte Klasse der HäuselGrundschule soweit:

Wir durften endlich unseren eigenen Apfelbaum im Rahmen des  Streuobstwiesenprojektes im Pausenhof der HäuselGrundschule unter Anleitung des
Streuobstpädagogen Herrn Martin einpflanzen.

Der Apfelbaum selbst ist eine alte Streuobstwiesensorte und hat einen wohlklingenden Namen: „Gewürzluiken“ oder auch besser bekannt unter „Roter Stern“.

Die dritte Klasse selbst hat diesen Apfelbaum mit dem Gaumen ausgesucht – bei einer Apfelverkostung! Unter 6 verschiedenen Sorten wurde dieser fruchtige, aromatische rote Apfel unsere absolute Nummer 1!!!

Wir sind sehr gespannt, wann wir das erste Mal ernten können.  Zumindest werden wir
alles dafür tun, dass dieser Baum gut wächst und gedeiht.

Vielen Dank an Herrn Martin, dem Landschaftserhaltungsverband Rhein-Neckar für die Baumspende und der Gemeinde Zuzenhausen für die zur Verfügungsstellung des Standplatzes!