Häuselgrund-Schule war dabei, beim „Singen unterm Weihnachtsbaum“

Und schon wieder ist es Advent. Zeit für besinnliche Momente und das Zusammentreffen mit lieben Menschen. Ebenso Zeit für knisternde Feuer und warme Getränke.
Auch dieses Jahr beteiligten sich unsere Kinder wieder beim „Singen unterm Weihnachtsbaum“ und sorgten für weihnachtliche Vorfreude bei den Gästen. 

Pünktlich zum 1. Dezember traf sich die Zuzenhäuser Dorfgemeinschaft bei flackerndem Feuer und dem Duft von Würstchen, Punsch und Waffeln. Dieser Abend bot den richtigen Rahmen für die Aktion „Wünsch dir was.. für“, bei der bedürftige Familien, Gruppen und Institutionen von den ortsansässigen Vereinen mit Geschenken und Spenden bedacht wurden.

Organisiert von den Vereinen, feierte die Gemeinde vor der Häuselgrund-Halle ein wunderschönes kleines Fest, das einstimmte auf die vor uns liegende Adventszeit. Eröffnet wurde das Fest von der Flötengruppe der Häuselgrund-Schule. Die Flöten-Kinder eröffneten den Abend und zeigten unter der Leitung von Frau Hahn, was sie an Weihnachtsliedern im Repertoire hatten. Die Kinder der Häuselgrund-Schule beteiligten sich neben den Kindergarten-Kindern ebenfalls an diesem kleinen Weihnachtkonzert. Sie überzeugten mit einem
Medley bekannter Weihnachtslieder, bei dem die ganze Gemeinde mit einstimmte. Sowohl Kinder als auch Erwachsene hatten so viel Freude am Singen, dass es sogar noch eine Zugabe gab. Welches Lied sollte dazu besser dienen, als unser Zuzenhäusener Lied? Denn das kennt wirklich jeder bei uns in der Schule. 

Wir danken dem Bauhof  für seine Unterstützung! Es war ein richtig schöner,
heiterer Weihnachtsabend, der unsere Vorfreude auf die vor uns liegenden Feiertage nun so richtig leuchten lässt.