Känguru-Wettbewerb

Känguru-Wettbewerb an der HäuselGrundschule

Den Känguru-Wettbewerb Mathematik gibt es inzwischen seit 28 Jahren, er findet einmal im Jahr statt.

Der Wettbewerb soll Kindern Freude an der Mathematik vermitteln und Fähigkeiten und Kenntnisse auf spielerische Weise testen. Dieser mathematische Wettbewerb wird inzwischen in über 80 Ländern ausgetragen. In Deutschland nehmen jährlich mehrere Hunderttausend Schülerinnen und Schüler der Klassen 3-13 daran teil.

Am 16. März 2023 nahmen 17 Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse der HäuselGrundschule daran teil. Sie machten mit Begeisterung mit und meisterten die anspruchsvollen Aufgaben super. Alle Kinder erhielten eine Urkunde und ein Knobelspiel als Auszeichnung für ihre Teilnahme. Den ersten Platz in Klasse 3 teilten sich 2 Kinder und in Klasse 4 belegte den ersten Platz ein Kind. Alle teilnehmenden Kinder können stolz auf sich sein und haben hervorragende Leistungen erzielt. Einem Viertklässler gelang der größte Känguru-Sprung, in dem er die meisten Aufgaben nacheinander richtig gelöst hat, er bekam dafür ein Känguru-T-Shirt.