Bundesjugendspiele

Ein gelungenes Sportfest

Am 19. Mai 2023 fanden bei schönem Wetter die Bundesjugendspiele der HäuselGrundschule statt. Neben dem Lauf, Wurf und Weitsprung wartete auch diesmal wieder auf die Kinder eine ganz besondere Attraktion.

Der Hoffe-Express kam zu Besuch und bot allerlei Bewegungsspiele, wie z.B. Torschießen mit Geschwindigkeitsmessung, Hüpfburg, Geschicklichkeitsspiele und ein Fußball-Quiz an.

Die Kinder der HäuselGrundschule hatten schon seit Wochen fleißig trainiert, um an diesem Tag zu zeigen, was in ihnen steckt.

Das Team von Hoffe-Express machte gemeinsam mit den Kindern ein Warm-up und danach gingen die Kinder mit ihren Riegenführern zu den jeweiligen Disziplinen.

In den Wartezeiten und Pausen nutzen die Kinder das Angebot der TSG am Hoffe-Express und hatten dabei riesigen Spaß.

Jeder gab an diesem Tag sein Bestes und kann stolz auf seine Leistungen sein.

Nach dem Wettkampf spielten die Dritt-und Viertklässler noch ein Völkerball-Spiel und die Erst-und Zweitklässler spielten zusammen „Hase und Jäger“.

Der Elternbeirat hatte zum Abschluss noch eine süße Überraschung für alle:

Nico‘s Eiswagen fuhr vor und jedes Kind bekam 2 Kugeln Eis seiner Wahl spendiert.

Vielen herzlichen Dank dafür.

So ein großes Sport Event ist natürlich nicht ohne Helfer zu schaffen.

Deshalb bedankt sich das Team der HäuselGrundschule bei den zahlreichen Eltern, die gekommen waren, um uns tatkräftig zu unterstützen.