Fahrradtag

Wenn Helden radeln….

…dann ist Fahrspaß und Freude garantiert!!! Am letzten Mittwoch, 18.05.22, waren alle Schülerinnen und Schüler der Häuselgrundschule mit einem fahrbaren Untersatz mit 2 Rädern in die Schule gekommen. Fahrräder und Roller tummelten sich so im Pausenhof und auf dem Kindergartenparkplatz. An 8 Stationen konnten die jungen Zweiradkünstler sich in Radgeschicklichkeit mit Wippe, Geländetrip oder diversen Parcours üben. Auch eine AOK-Station zur gesunden Ernährung rundete das Radtraining der Radhelden e.V. ab, da Bewegung und Ernährung immer Hand in Hand gehen.

Dieser Tag war nach langer Zeit unter Pandemiebedingungen ein gelungener Auftakt zum Wir-Gefühl aller Schülerinnen und Schüler in Aktion! Wir bedanken uns bei Frau Hammer vom Radhelden e. V., der AOK, Frau Bühler, für die Unterstützung, dem Bauhof für seine Hilfe bei der Absperrung und vor allem allen Eltern und Omis/Opis für ihre tatkräftige Unterstützung! Das war ein toller Tag, der in allen positiv nachklingt (und damit sind nicht nur die vielen Fahrradklingeln gemeint…)!

Wer übrigens wissen möchte, wie viele Hampelmänner nötig sind, um die Kalorien eines Gummibärchens abzubauen, muss nur eine/n unserer Radhelden fragen;-)