Waldtag

Waldtag  Klasse 3

Am Mittwoch, den 04.05.22, war es endlich soweit, die 3. Klasse der Häuselgrundschule besuchte mit dem Förster Herr Schierk bei Sonnenschein den Zuzenhäuser Wald. Durch das Waldpädagogische Projekt vom Land Baden-Württemberg konnten die Schüler*innen den spannenden Erlebnisraum Wald spielerisch erkunden. Dabei baute die Klasse Bodenleitern um die die Bodenschichten genauer anzuschauen. Sie durchstreiften den Wald mit Lupen und sammelten Tiere wie Würmer, Schnecken, Ameisen oder Spinnen um sie zu beobachten und zu bestimmen. Natürlich wurde auch die Notwendigkeit der Bäume für unser Ökosystem verdeutlicht. Als die Schüler*innen nach ein paar Stunden den Wald wieder verließen, waren sie glücklich und um eine Erfahrung reicher. Wir danken dem Kreisforstamt Heidelberg für die gelungene Veranstaltung!