TSG – AOK Kids Tag der Klasse 4

Am 6. Mai 2022 nahmen die Viertklässler an einem AKTIV-Tag der AOK in Kooperation mit der TSG Akademie im Dietmar-Hopp-Stadion in Hoffenheim teil.

Wir starteten mit einem gesunden Frühstück und vielen wichtigen Informationen zu einer gesunden Ernährung in den Tag.

Danach machten die Kinder mit dem Team der TSG Akademie ein Escape-Room-Spiel im Stadion. Hier war Teamgeist, Organisation und Zusammenarbeit gefragt.

Im Anschluss ging es in die Soccer-Halle. Dort spielten die Kinder in Teams verschiedene Fußballspiele.

Nach so viel Bewegung hatten sich alle ein leckeres gesundes Mittagessen verdient.

Wir danken Hannah Böhler von der AOK, Simon und seinem Team von der TSG Akademie für einen gelungenen aktiven und erlebnisreichen Tag, die gute Betreuung und den reibungslos organisierten Ablauf.

Danke auch an J. Neutzner, die uns an diesem Tag begleitet hat, sowie an alle Eltern, die uns nach Hoffenheim hin- und zurückgefahren haben.