Tischtennis-Schnuppertraining

Tischtennis-Schnuppertraining für Häuselgrundschüler
Am Montag, den 5. Dezember, konnten alle Dritt- und Viertklässler sich im Tischtennisspielen ausprobieren. Claudia Geiser und Holger Schmidt, Jugentrainerin und Jugendleiter vom DJK Zuzenhausen, hatten den Besuch des Schuppermobils organisiert und halfen selbst mit, den Kindern den Tischtennissport nahe zu bringen. Unter der Anleitung eines Profis vom Schnuppermobil konnten die Kinder spielerisch lernen, mit Ball und Schläger umzugehen, auf Wettkampftischen sowie kleinen und winzigen Funtischen zu spielen. Eine besondere Herausforderung war es, die Bälle des Tischtennisroboters zurückzuspielen. Die Kinder hatten eine Menge Spaß, es gab kleine Preise zu gewinnen, und am Ende wurden alle eingeladen, auch beim Jugendtraining Montag und Freitag um 18 Uhr unverbindlich reinzuschnuppern.