Besuch im Bücherland

„Ich schenk dir eine Geschichte“

Der „Welttag des Buches“ war Anlass dafür, dass die Viertklässler der HäuselGrundschule am 20. Mai 2022 mit der S-Bahn nach Sinsheim fuhren. Frau Medini vom Bücherland hatte für uns eine Lesung aus dem Comicroman „Iva, Samo und der geheime Hexensee“ sowie eine Rallye vorbereitet. Im Anschluss bekamen alle Kinder ein kostenloses Buchexemplar, das von der Stiftung Lesen mit der Aktion „Ich schenk dir eine Geschichte“ verschenkt wurde. Als Belohnung für die gute Mitarbeit hatten sich alle ein Eis verdient. Den Abschluss machten wir auf dem Alla-Hopp Spielplatz, auf dem alle Kinder viel Spaß hatten und sich bei sommerlichen Temperaturen in der Elsenz und an den Wasserspielgeräten erfrischen konnten.

Vielen Dank an Frau Medini vom Bücherland und unsere Begleitperson Frau Bender.