Kunst AG – Kreativ rund um das Thema Farben

Im Zeitraum zwischen den Weihnachts- und den Osterferien traf sich die Kunst AG der Klasse 3 regelmäßig freitags in der ersten Stunde, um sich kreativ mit dem Thema Farben zu beschäftigen.

Die Schülerinnen und Schüler arbeiteten mit:

* Zeichnungen
* Collagen
* Töpfern 
* Pastellkreide

Dabei entstanden viele vielfältige, farbenfrohe und kreative Kunstwerke, die die Experimentierfreude und Ideenvielfalt der Kinder eindrucksvoll zeigten.

Zum Abschluss gab es wieder eine Ausstellung im Schulhaus, bei der die Kinder ihre Werke präsentierten und den anderen Klassen sowie ihren Eltern erklärten, wie diese entstanden sind und welche Techniken sie verwendet haben.