Multimediale Action in der Häuselgrundschule

Am 1. Dez. 22  war es endlich wieder soweit, das Kinomobil BW  besuchte die Klassen 1-4.  Damit auch Schulklassen in kinolosen Orten das Angebot der SchulKinoWoche nutzen können, gehen ausgewählte Spielfilme für die Klassenstufen 1-12 mit dem Kinomobil auf Wanderschaft. Dabei fährt das Kinomobil direkt an die Schulen und bietet Schüler*innen und Lehrkräften die Möglichkeit, sich mit den Besonderheiten des Mediums Film, seiner Sprache, Ästhetik und Wirkung auseinanderzusetzen.

Gezeigt wurde „Geschichten vom Franz“.: Der neunjährige Franz Fröstl hat drei Probleme: Erstens ist er immer noch der Kleinste in seiner Klasse, zweitens wird er hin und wieder für ein Mädchen gehalten und drittens wird seine Stimme ganz piepsig, wenn er aufgeregt ist. Das soll sich ändern… .Ein Film zum Lachen und Nachdenken über Freundschaft und Großwerden.