Projekt Klima

Am Freitag den 8.12.22 fand an der Häuselgrundschule Zuzenhausen ein Projekt zum Thema Klima statt. Die Organisation KLiBa, Klimaschutz- und Energieberatung Rhein-Neckar, hatte die 3. und 4. Klasse eingeladen sich zusammen das Thema genauer anzuschauen. „Was ist der Klimawandel? Was ist der Treibhauseffekt? Woher kommt unser Strom? Wie können wir Strom sparen? Was verbrauchen Geräte an Strom?“ waren Fragen, die die Schüler*innen beschäftigten. Mit Strommessgeräten wurde der Verbrauch von eigenen Geräten wie z.B. einem Fön gemessen. Auch kleine Wind- und Wasserräder konnten gebastelt werden und Solarzellen wurden ausprobiert. Die Klassen gingen mit neuen Ideen zur Unterstützung der Umwelt, für unsere Zukunft, aus dem Projekt.