Käfer und Co

„Wenn zwei sich streiten…..“Mitmach-Theater in der HäuselGrundschule

Wer kennt dieses Thema nicht!

Die Kinder der HäuselGrundschule und die Schulanfänger des Kinderreichs durften endlich nach fast 2-jähriger Coronapause gemeinsam ein ganz besonderes Mitmachtheater von „Käfer&Co“ mit Frank Ströber in der Häuselgrundhalle erleben.

Die neue Schülerin Rita Raupe wird vom coolen Leuchtkäfer Kurt und seinen Freunden geärgert. Zum Glück hilft die Motte Viktoria und die Schmetterlingsfee, dass Kurt und Rita am Ende aufeinander zugehen und sich anfreunden.

Soziales Lernen einmal anders!

Frank Ströber schaffte es mit seiner fetzigen Musik und der tatkräftigen Unterstützung aller Kinder, die seit Wochen die Lieder des Theaterstücks geübt hatten, alle zu begeistern.

Durch seine treffende Auswahl der Hauptakteure aus dem Publikum, die spontan in ihre Rollen schlüpften, ist es ihm gelungen das Theaterstück zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Unser Dank geht auch an die Mitarbeiter des Bauhofs für die Vorbereitung der Halle!