Schulanfänger in der HäuselGrundschule Zuzenhausen

Wenn ein kleiner Elefant in die Schule kommt…

…dann wird es bunt! Und so begrüßten der bunt karierte Elefant Elmar, die Schulleiterin Frau Fink, zwei Klassen der HäuselGrundschule und die Erstklasslehrerin 18 mit großen Augen wartende Schulanfänger und deren Eltern, um gemeinsam den Start in eine spannende Grundschulzeit zu begehen und zu feiern. Frau Fink begann diesen Startschuss unter Einbezug der Erstis. So zeigte sich, dass diese schon sehr genaue Vorstellungen haben, was sie in der Schule so erwartet und es stellte sich heraus, dass zusammen alles zu schaffen sei! Wir schaffen das, so das Motto – auch wenn sich vielleicht so manches Hindernis oder manche Herausforderung in so einer Grundschulzeit in den Weg stellen kann – aber gemeinsam kann man einfach mehr schaffen, als dies ein Einzelner zu tun vermag. Das ist die Stärke von Schule und Gemeinschaft!
Einen netten Rahmen bildeten die erfrischenden Beiträge der Klassen 2 und 3. Da wurde gerappt und getanzt und die kleine Hex´ kam auch noch zu Wort.
Am Ende bekamen die Erstis noch das Schul-T-Shirt überreicht, dankenswerter Weise gespendet vom Förderverein – und einen Elmar-Anhänger, der immer an diesen bunt karierten, lustigen Elefanten erinnern soll. Danach huschten die Erstis zu ihrer ersten Unterrichtsstunde in ihr Klassenzimmer. Und so kann man festhalten: Klein, aber fein, so präsentierte sich diese Einschulungsfeier unter Pandemiebedingungen…aber nicht weniger herzerwärmend und feierlich!

Vielen Dank dem Bauhof der Gemeinde für die Schaffung der Rahmenbedingungen für diese schöne Feier! Danke!