Einschulungsfeier in der Häuselgrundschule

Am Donnerstag, den 17. 9. 2020 war es endlich soweit.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite und so kamen 23 Erstklässler, bepackt mit ihren Schulranzen und  wunderschönen Schultüten, mit ihren Eltern in den Pausenhof der Häuselgrundschule. Dort fand, unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln eine kleine,  aber sehr feine Einschulungsfeier statt.

Nachdem ihre neue Lehrerin Frau Kempf alle zu einem Begrüßungsrap motiviert hatte, erfreuten die Klassen 2 und 3 ihre neuen MitschülerInnen mit einem flotten Rap und einem lustigen Rechengedicht.

Die Schulleiterin Frau Fink wünschte den Kindern viele schöne und bunte Erfahrungen, so wie die vielen lustigen Luftballons, die überall aufgehängt waren. Bisher haben die Kinder hoffentlich gute Wurzeln durch ihre Eltern und den Kindergarten erhalten. Nun beginnt für sie ein Abschnitt, wo ihnen immer mehr Flügel wachsen und sie an Selbstständigkeit zunehmen sollen.

Gespannt und freudig ging es dann zur 1. Unterrichtsstunde ins Klassenzimmer, wo bereits Lola, die den Kindern beim Lesen– und Schreibenlernen helfen wird, auf sie wartete.

Die Häuselgrundschule begrüßt ihre neuen Erstklässler ganz herzlich, denn nur mit ihnen ist die Schule wieder komplett. Wir bedanken uns beim Bauhof für die tatkräftige Unterstützung!

Wir freuen uns auf vier schöne Jahre mit euch!